Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Social Media
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

20.03.2019

Schalke Quest: Königsblau veröffentlicht Augmented Reality-App

Die eigene Region per Smartphone erkunden, Fragen zur königsblauen Vereinshistorie beantworten oder mit Freunden und anderen Anhängern des geilsten Clubs der Welt einen virtuellen Fanclub gründen: Die neue Augmented Reality-App des FC Schalke 04 bietet Spielern unzählige Möglichkeiten zur Interaktion. Schalke Quest ist ab sofort erhältlich für iOS- und Android-Geräte.

Quelle: schalke04.de

08.06.2018

Diese Nationalmannschaften haben die meisten Youtube-Fans

Ein eigener Youtube-Kanal ist nicht nur für Fußball-Vereine, sondern auch für nationale Verbände ein Muss bei der digitalen Kommunikation. Trotzdem handhabt jeder Verband seine Youtube-Präsenz anders. Welche unterschiedliche Strategien dabei angewendet werden - und welches Land über die meisten Fans auf der Video-Plattorm verfügt, hat Brandboost by Divimove untersucht.

Quelle: horizont.net

24.01.2018

Heute wird Gassi gerannt

Joggen in einer neuen Dimension: Beim Canicross sind Hund und Herrchen durch Geschirr und eine flexible Leine miteinander verbunden. Beim Waldlauf durch Berlin und Brandenburg sind neue Bestzeiten garantiert. Von Dennis Wiese

Quelle: sportschau.de

16.08.2017

Teamleiter Social Media beim FC Bayern: Branded Content künftig noch mehr gefragt

Sport-Jobs im Sportbusiness sind gefragt, Jobs bei bekannten Sport-Unternehmen sind besonders begehrt. Und wenn dann noch der Fußball ins Spiel kommt, steigen die Begehrlichkeiten noch einmal. Zum Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2017/18 stellt ISPO.com in einer neuen Serie Player vor, deren Sport-Jobs besonders spannend sind: beim FC Bayern, bei adidas, bei Facebook. Wie sind sie dahin gekommen, welche Skills bringen sie mit, was raten sie Einsteigern?

Quelle: ispo.com

04.05.2017

Sport Scheck startet große Influencer-Kampagne #esbeginnt

Sport Scheck wirbt mit Hilfe von Influencern um neue Kunden. Der Sport-Retailer aus München hat eine Social-Media-Kampagne gestartet. Unter dem Hashtag #esbeginnt will Sport Scheck „unsere Marke gegenüber bestehenden und neuen Zielgruppen mit relevanten Inhalten emotional“ aufladen, teilte Brand-Manager Paul Stahala mit.

Quelle: ispo.com

08.02.2017

Social Media: Zwischen Mehrwert und PR

Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat: Soziale Medien spielen rund um den Fußball eine immer größere Rolle - und sie haben die Beziehung zwischen Profis, Klubs, Fans und der Öffentlichkeit radikal verändert. Die schöne, neue Welt hat aber auch ihre Schattenseiten: Zwischen Selbstdarstellung, Informationsbeeinflussung, Chancen und Shitstorms.

Quelle: kicker.de

24.01.2017

FC Bayern München und Borissia Dortmund testen Snapchat Lenses

Snapchat startet maßgeschneiderte Snap-Lenses für 13 eurpäische Fußball-Teams, ihren Fans in Echtzeit Filter wie Mini-Games zur Verfügung zu stellen. Die Top-Teams aus England, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien geben Fans unter anderem die Möglichkeit, mit geo-spezifischen Filtern ihr Gesicht in den Clubfarben "anzumalen".

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

30.11.2016

Dugout startet Fußball-Content-Plattform

Die neue digitale Fußball-Plattform Dugout hat sich mit Top-Vereinen wie Bayern München, FC Barcelona, Mancester City und 24 weiteren Fußballclubs zusammen getan und eine Content-Plattform für Fußball-Fans auf der ganzen Welt gegründet. Neben den 27 Vereinen sind auch individuelle Spieler und Influencer beteiligt.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

30.11.2016

Lagardère Sports und HSV führen Amazon Echo Skills ein

Die digitale Technik zieht immer mehr in die Sportwelt ein. Gemeinsam mit dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV setzt die Sportmarketing-Agentur Lagardère Sports auf die neue Technologie Amazon Echo. Durch individuelle Skills für das neue System ermöglicht der Hamburger SV seinen Fans nun den Abruf aktueller Nachrichten des Vereins sowie das Netradio live während der Spiele zu hören.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

18.10.2016

Wie der FC Bayern seine digitale Zukunft plant

6,5 Millionen Unique Visits auf fcbayern.com, 39 Millionen Fans auf Facebook: Der FC Bayern München ist digital bereits eine große Nummer. Nun setzt der deutsche Fußball-Rekordmeister auf eine neue Digitalstrategie: Mit FC Bayern Digital 4.0 will der Rekordmeister seinen Fans noch bessere Digitalservices bieten, zudem soll auch die internationale Marktpräsenz in China, den USA und Arabien weiter ausgebaut werden.

Quelle: ispo.com

21.09.2016

Manufaktur für neue Medien: Studie Testimonial Marketing

Die Manufaktur für Neue Medien Wien ist auf Aktivierungen von Sponsorings in den Social Media Kanälen spezialisiert. Ihr Vorzeigebeispiel ist die Aktivierung der ?Milka Ski Stars?. Dieser Report gibt einen groben Überblick über einige der großen Marken und deren digitalen Aktivierungen, welche ihren Fokus auf das Winter-Sponsoring legen.

Quelle: esb-online.com

14.07.2016

Sport-Jobs: Karriere-Chancen für Einsteiger und Spezialisten

Fachkräftemangel in der Sport-Branche? Klingt seltsam, aber auch die angesagtesten Adressen, die für sportbegeisterte Absolventen und Young Professionals Traum-Arbeitgeber sind, haben ständig Bedarf. Stellenangebote gibt es für Verkäufer im Sporthandel über Digital-Experten für Online-Shops und Social-Media-Kampagnen bis zu den Designern.

Quelle: ispo.com